20 Jahre Logooptimalekonzepte bl w

Gebrauchtgeräte / Wiedereinsatz

Lympha Press, Phlebo Press und Angio Press sind dann wiedereinsatzfähige Geräte, wenn sie einer sicherheitstechnischen Kontrolle unterzogen wurden und auf Funktion überprüft wurden. Die Behandlungsmanschetten dürfen nicht erneut eingesetzt, bzw. wiederverwendet werden. Sie müssen aus hygienischen Gründen und natürlich wegen den bei den Patienten unterschiedlichen Maßen für jeden Patienten individuell angepasst und neu beschafft werden.

Wir haben gelegentlich technisch einwandfreie Gebrauchtgeräte im Lager, die wir besonders günstig anbieten können.

Warnung:

Unser Geräte sind effektive Therapiegeräte, die in den Listen der Krankenkassen als so genannte Hilfsmittel geführt sind. Vor der Anwendung müssen Kontraindikationen ausgeschlossen worden sein. Die/der Anwender/in muss außerdem über den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gerätes ausführlich informiert worden sein.

Unsere Geräte sind Medizinprodukte (Klasse IIa), deren Verkauf und Anwendung verschiedenen Gesetzen und Regelungen (z.B. Medizinproduktegesetz, Medizinproduktebetreiberverordnung, Heilmittelwerbegesetz, etc.) unterliegen.

Vorkommnisse und Beinahevorkommnisse sind meldepflichtig. Damit gemeint sind unerwünschte Wirkungen und Beschwerden bei der Anwendung von Medizinprodukten.

Sollte ein Gerät nicht mehr benötigt werden, geht es entweder zurück an die Krankenkasse (die in den meisten Fällen Eigentümer des Gerätes ist) oder es kann an uns zurück gegeben werden. Auf keinen Fall sollte ein bereits gebrauchtes Gerätesystem an Patienten weiter verkauft werden. Risiko und evtl. Haftung bestehen für Käufer und Verkäufer. Jedes Gerät hat eine Nummer, anhand derer es von der Herstellung bis zur Entsorgung verfolgt wird.

Copyright ©2013-2017 Villa Sana GmbH & Co. medizinische Produkte KG